25 Jahre NDR in Mecklenburg-Vorpommern

Das große Funkhausfest in Schwerin am 17. September

Der NDR feiert sein 25-jähriges Jubiläum in Mecklenburg-Vorpommern. Aus diesem Grund gibt es am Sonntag, 17. September ein großes Funkhausfest auf dem Gelände des Schweriner Funkhauses. Der Eintritt ist frei, aber aus organisatorischen Gründen ist es notwendig, dass sich alle Besucher für die kostenfreien Karten anmelden. Das Anmeldeformular liegt auf der Internetseite von NDR 1 Radio MV und dem Nordmagazin.

Geboten wird ein vielfältiges Programm, bei dem die Besucher den NDR näher kennenlernen und hinter die Kulissen von NDR 1 Radio MV und dem Nordmagazin blicken können. Die NDR 1 Radio MV Frühaufsteher Marko Vogt und Susanne Grön senden den ganzen Sonntag eine XXL-Frühaufsteher-Sendung live mit vielen Gästen im Studio.

Quatsch machen mit Leif Tennemann, mit Heinz Galling über das Angeln fachsimpeln oder neben Anke Rösler einmal selbst die Nachrichten sprechen: Treffen Sie bekannte Moderatoren von NDR 1 Radio MV und dem Nordmagazin. Und natürlich gibt es Führungen durch die Radio- und Fernsehstudios. Auch NDR Kollegen wie Heike Götz, die N-Joy-Moderatoren Andreas Kuhlage und Jens Hardeland oder das AmbulanzTeam der „NDR Info Intensivstation“ haben sich zum 25jährigen Jubiläum angesagt.

Auf der großen Funkhausbühne werden Hits aus den vergangenen 25 Jahren gespielt und es tritt mit Right Said Fred eine Band auf, die schon vor 25 Jahren erfolgreich war. Durch das Bühnenprogramm führen die NDR 1 Radio MV-Moderatoren Isabel Eulenstein und Ralf Markert.

Das NDR Fernsehen sendet am 17. September von 15.15 bis 16.00 Uhr live aus dem Funkhausgarten, moderiert von Sabine Kühn. Auch hier geht es um die ersten 25 Jahre des NDR in Mecklenburg-Vorpommern. Live erzählen die Programmmacher über besondere Erlebnisse des letzten Vierteljahrhunderts. Zu Gast sind außerdem Menschen aus dem Lande, deren interessante Projekte der NDR begleitet hat. Auch diese Sendung ist im Funkhausgarten live zu erleben!

25 Jahre NDR in Mecklenburg-Vorpommern
Das große Funkhausfest in Schwerin
Termin: Sonntag, 17. September 2017, von 10.00 bis 18.00 Uhr
Eintritt frei mit Anmeldung unter www.ndr.de/unterhaltung/events/Jetzt-Tickets-sichern-Funkhausfest-2017 oder 0800/5959100 (kostenfrei)

Teile diesen Beitrag auf