Schwerer Verkehrsunfall am Karfreitag

30-jährige Beifahrerin erlitt schwerste Verletzungen

In der Nacht zum Karfreitag kam es auf der Crivitzer Chaussee zu einem Verkehrsunfall. Eine 30-jährige Crivitzerin wurde dabei schwer verletzt. Laut Polizeiinformationen waren ein 26-jähriger Mazda-Fahrer und seine 30-jährige Beifahrerin gegen 1:20 Uhr in Richtung Schweriner Innenstadt unterwegs, als der PKW auf Höhe des SVZ-Gebäudes plötzlich von der Fahrspur abkam. In der Folge sei das Fahrzeug auf den mittleren Grünstreifen geraten, knickte hier zwei Bäume sowie eine Straßenlaterne um, und kam schließlich auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.

Am PKW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Während der Unfallaufnahme konnte beim Fahrzeugführer ein Atemalkoholwert von 1,3 Promille festgestellt werden. Der Crivitzer befand sich zudem noch in der Probezeit. Ihm wurde der Führerschein entzogen und Strafanzeige gegen ihn eingeleitet. Während der Fahrzeugführer unverletzt blieb, wurde seine ebenfalls aus Crivitz stammende Beifahrerin mit schwersten Verletzungen in das Klinikum Schwerin eingeliefert.

Nach oben scrollen