35-Jähriger am Hauptbahnhof in Polizeigewahrsam genommen

Schwarzfahrer wurde bereits von mehreren Staatsanwaltschaften gesucht

Schwerin – Ein 35-jähriger Bahnreisender wurde am Dienstagnachmittag auf der Fahrt von Rostock nach Hamburg des Schwarzfahrens überführt. Da der Mann nicht in der Lage war, die Nachlöse zu zahlen, wurde er am Hauptbahnhof Schwerin von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Bei der Überprüfung seiner Personalien durch eine Streife der Bundespolizei konnte festgestellt werden, dass er unter anderem von den Staatsanwaltschaften Leipzig, Dresden und Potsdam gesucht wurde. Ihm wird vorgeworfen in mehreren Fällen Leistungen erschlichen sowie Diebstähle begangen zu haben.

Da der 35-Jährige offensichtlich ohne festen Wohnsitz ist, soll er heute im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens der Strafverfolgung zugeführt werden. Bis zur richterlichen Entscheidung verbleibt die Person hierfür im Zentralgewahrsam.

Nach oben scrollen