Touristischer BranchenTreff von Schwerin und Region erstmals gemeinsam

Gemeinschaftlicher Saisonauftakt von Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin und Tourismusverband Mecklenburg-Schwerin am 27.04.2016

 

Touristischer BranchenTreff am 27.04.2016. (Foto: Scharf/Stadtmarketing GmbH)Schwerin – Der Tourismus ist ein starkes Gemeinschaftswerk vieler engagierter Leistungsträger. Daher veranstalteten die Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin mbH und der Tourismusverband Mecklenburg-Schwerin e.V. erstmals gemeinsam einen BranchenTreff mit lokalen und regionalen Leistungsträgern und engagierten Akteuren aus Tourismus, Wirtschaft und Politik.

Neben vielen spannenden Themen aus der Urlaubsregion und Schwerin stand der bevorstehende Relaunch des Tourismusportals der Landeshauptstadt im Mittelpunkt der Veranstaltung. Christina Korr präsentierte anschaulich den Aufbau der neuen Website schwerin.info, welche Anfang Mai mit frischem Design und neuen Funktionen online gehen wird.

Zum ersten gemeinsamen Saisonauftakt hatten die beiden Geschäftsführerinnen der touristischen Organisationen, Martina Müller und Ilka Rohr, eingeladen. Sie wollten damit eine noch stärkere Vernetzung der Touristiker aus Schwerin und Mecklenburg-Schwerin initiieren und zum Erfahrungsaustausch anregen. Viele Akteure, unter anderem die Biosphärenreservate Schaalsee und Flusslandschaft Elbe, die Lewitz, das Mecklenburgische Staatstheater oder auch die Marketinginitiative der Wirtschaft – Region Schwerin nutzten die Chance, sich mit einem kleinen Stand ihren Branchenkollegen zu präsentieren. Im Demmlersaal entstand ein kommunikatives Miteinander der 80 Gäste, das viele positive Impulse für die bevorstehende Saison hervorbrachte.

 

Susanne Scharf

Nach oben scrollen