Alkoholisierte Autofahrerin durchbricht Firmenzaun

51-jährige Schwerinerin mit 2,26 Promille gestellt

Schwerin – Einen erheblichen Sachschaden verursachte am Samstag gegen 14.40 Uhr eine 51-jährige Fahrzeugführerin in der Siegfried-Marcus-Straße (Schwerin Süd). Nachdem sie von der Straße abkam, durchfuhr sie einen Zaun und das Tor eines Gewerbebetriebes. Beinahe wäre sie auch noch auf einen haltenden Pkw aufgefahren. Vor Ort stellte die Polizei bei der 51-jährigen Schwerinerin einen Atemalkoholwert von 2,26 Promille fest. Im Polizeihauptrevier erfolgte später eine Blutprobenentnahme. Der Führerschein wurde eingezogen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Etwa eine Stunde vor diesem Unfall kam es bereits bei einer anderen Firma in unmittelbarer Nähe zu einer Sachbeschädigung. Auch hier wurde der Eingangsbereich durch ein Fahrzeug beschädigt. Erste Hinweise haben ergeben, dass dafür ebenfalls die 51-Jährige verantwortlich war. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach oben scrollen