Alkoholisierte Gewalttäter verletzen 3 Personen schwer

Polizei ermittelt gegen einen 17- und einen 45-Jährigen Mann

Am Wochenende kam es in der Landeshauptstadt zu zwei schweren Körperverletzungsdelikten. Zuerst wurde die Polizei in den Stadtteil Mueßer Holz gerufen. An einer dortigen Straßenbahnhaltestelle wurde ein 56-jähriger Mann von einem 17 Jahre alten Tatverdächtigen angegriffen und mit einer Eisenstange gegen den Kopf geschlagen. Der Geschädigte musste anschließend zur Behandlung in die Helios Klinik gebracht werden. Der alkoholisierte und vermutlich auch unter Drogen stehende Jugendliche konnte durch Polizeikräfte in Tatortnähe gestellt werden. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Nur kurze Zeit später mussten Polizeibeamte erneut wegen einer gefährlichen Körperverletzung ausrücken – diesmal in die Paulsstadt. Dort waren drei Personen in einer Wohnung aneinandergeraten. Nachdem diese zunächst den Abend zusammen verbracht und jede Menge Alkohol konsumiert hatten, gerieten die drei zunächst in einen verbalen Streit. Dieser eskalierte, als der 45-jährige Tatverdächtige mit einem Küchenmesser auf die beiden 30- und 53-jähren Geschädigten losging und auf sie einstach. Beide wurden durch die Messerattacken an den Armen und Händen verletzt und zur Behandlung in die Heliosklinik verbracht.
Der Tatverdächtige war zum Zeitpunkt des Vorfalls mit 1,94 Promille stark alkoholisiert. Gegen ihn wurde anschließend ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eröffnet.

Nach oben scrollen