Auch Tino Witkowski verlängert

„Schon immer mein Traum mit der 1. Mannschaft höherklassig zu spielen“

Markus Gaedke, sportlicher Leiter des FCM und Tino Witkowski bei der Vertragsunterzeichnung. FOTO: Carsten Darsow

Schwerin – Tino Witkowski bleibt auch in der kommenden Saison dem FC Mecklenburg Schwerin erhalten. Vor dem heutigen Training unterzeichnete er seine Vertragsverlängerung für die kommende Saison. „Wir freuen uns sehr, dass sich Tino für unseren Weg entschieden hat. Wir brauchen da ja auch kein Geheimnis drum machen, dass ihm auch andere Vereine Angebote unterbreitet haben. Tino ist eine der wichtigsten Säulen in unserer Mannschaft, daher sind wir natürlich froh, dass er uns erhalten bleibt und auch in der kommenden Saison für den FCM auflaufen wird.“ sagt Markus Gaedke, sportlicher Leiter des FCM.

Die Statistik des 27-jährigen Offensivspielers kann sich auch durchaus sehen lassen. So kommt er auf 35 Tore bei 70 Spielen für den FC Mecklenburg Schwerin. In der letzten Saison hatte er mit 19 Toren und 9 Torvorlagen maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die NOFV Oberliga. „Ich hab ja hier in Schwerin beim Vorgängerverein des FCM (FC Eintracht Schwerin) das Fußballspielen gelernt und bin alle Jugendmannschaften durchgelaufen. Und da war es eigentlich auch schon immer mein Traum mit der 1. Mannschaft höherklassig an einer tollen Sportstätte wie sie grade im Sportpark Lankow entsteht zu spielen. Nun ist es endlich soweit und von daher, brauchte ich auch nicht lange zu überlegen. Außerdem freue ich mich dann auch auf die Champions-League Abende im neuen Funktionsgebäude nach dem Training.“ so Witkowski nach der Vertragsunterzeichnung.

Carsten Darsow
Nach oben scrollen