Auseinandersetzungen in der Innenstadt

Zwei Personen krankenhausreif geschlagen –  keine Migranten beteiligt

In der Nacht von Freitag zu Samstag kam es in der Schweriner Innenstadt zu zwei Auseinandersetzungen zwischen deutschen Staatsangehörigen. Kurz vor Mitternacht wurde die Polizei zunächst zum Marienplatz gerufen. Hier gerieten zwei Gruppen aneinander. Fazit: drei verletzte Personen, eine musste zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Klinikum gebracht werden. Gegen 01:00 Uhr kam es dann zu Vorfall nummer zwei. Hier wurde ein Mann durch einen Angriff mit einer Bierflasche am Kopf verletzt. Der Geschädigte musste ebenfalls im Klinikum behandelt werden.

Ursache beider Auseinandersetzungen war laut Polizei maßgeblich der erhebliche Alkohol- und Drogenkonsum der Beteiligten. Die entsprechenden Strafverfahren wurden eingeleitet, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Nach oben scrollen