Außenbordmotoren von Firmengelände gestohlen

Schaden auf über 75.000 Euro geschätzt

Wüstmark – Mehrere Bootsmotoren wurden in der Nacht zu Mittwoch vom Gelände einer Firma in der Rudolf-Diesel-Straßegestohlen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Grundstück und bauten dort die Außenbordmotorenvon von 6 Booten ab. Die Polizei geht davon aus, dass der Diebstahl und der Abtransport mehrere Stunden gedauert habe. Bisher unbekannt ist, wie die teilweise 230 kg schweren Motoren demontiert und abtransportiert wurden.

Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 75.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen besonders schwerem Diebstahls und bittet die Bevölkerung mögliche Beobachtungen zu Fahrzeugen oder Personen den Ermittlern über jede Polizeidienststelle mitzuteilen.

Nach oben scrollen