Bessere Bedingungen für Schul- und Vereinssport

Fußboden in der Kästner-Halle saniert

Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow überzeugt sich von den neuen Bedingungen in der Kästnerhalle (Foto: Stadt Schwerin)Kurz vor dem zweiten Saison-Heimspiel der Mecklenburger Stiere hat sich gestern Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow davon überzeugt, dass die Schweriner Handballspieler in ihrer Heimspielstätte in der Hamburger Allee 240 gute Wettkampfbedingungen vorfinden. In den Sommerferien hatte die Landeshauptstadt den Sportboden der Turnhalle (Kästner-Halle) komplett erneuern lassen. Ab sofort steht nun ein neuer flächenelastischer Boden zur Verfügung, der besonders gut für alle Ballsportarten geeignet ist. Mit den Arbeiten wurde Ende Juli begonnen. Fertiggestellt wurden sie am 4. September.

„Wir gewährleisten damit verbesserte Bedingungen für den Schulsport und können gleichzeitig den Handballern eine attraktivere Heimspielstätte bieten“, so die Oberbürgermeisterin. Auch für die schulsportlichen Wettkämpfe im Rahmen der Aktion „Jugend trainiert für Olympia“ sind damit bessere Voraussetzungen geschaffen worden. Die Erneuerung des Sportbodens hat 270.000 Euro gekostet und wurde aus Sport- und Städtebaumitteln gefördert. Die Maßnahme war notwendig, weil der alte Sportboden an vielen Stellen Mängel an der Unterkonstruktion aufwies. Ein Gutachten zeigte, dass weitere Reparaturen der defekten Stellen unwirtschaftlich sind.

Auch für die Zuschauerinnen und Zuschauer sollen sich die Bedingungen in der Kästner-Halle verbessern: So findet gegenwärtig ein kleinerer Umbau in den Toilettenanlagen statt. Zur Vergrößerung der Zuschauerkapazität wird über die Erweiterung der mobilen Tribünen um rund 100 Plätze nachgedacht.

Quelle: Landeshauptstadt Schwein

Nach oben scrollen