Bittere Niederlage nach großem Kampf für Lieselotte Hartlöhner

Schweriner Tennisspielerin vertrat als einzige den Landesverband bei den Deutschen Jugendmeisterschaften


Liselotte Hartlöhner: Tennisspielerin beim Schweriner TC 1908 (Foto: STC)Bitterer kann eine Niederlage kaum sein – auf dem Foto konnte Lieselotte Hartlöhner aber schon wieder lachen. Als einzige Spielerin aus Mecklenburg-Vorpommern bei den Deutschen Tennis Jugendmeisterschaften dabei, erwischte die junge Schwerinerin am 26. Mai in Ludwigshafen gegen Pia Kranholdt vom TC RW Fulda einen guten Start und konnte den ersten Satz ihres Erstrundenspiels in der Altersklasse U13 mit 7:5 für sich entscheiden. Nach 0:2-Beginn im zweiten Satz gewann Lieselotte drei Spiele in Folge und hatte die Chance bei 3:2 40:15 für eine Vorentscheidung zu sorgen, konnte das Spiel aber nicht nach Hause bringen und verlor den zweiten Satz mit 3:6. Im dritten Satz lief es anfangs hervorragend für das Schweriner Tennistalent. Trainer Tilo Petermann konnte sich über eine 3:0-Führung seines Schützlings freuen. Beide Mädchen lieferten sich ein beherztes Match. Über 3:3, 4:4, 5:5, 6:6 ging es im entscheidenden dritten Satz bis in den Tie-Break. Hier bewies Lieselotte Hartlöhner ganz großen Kampfgeist als sie nach 0:4 Rückstand auf 3:6 herankam und dann drei Match-Bälle gegen sich hatte. Mit 4 Punkten in Folge ging Lieselotte mit 7:6 in Führung; hätte selbst für die Entscheidung sorgen können. Am Ende stand ein bitteres 8:10 im Tie-Break nach harten 3 Stunden und 10 Minuten Match-Zeit, die beiden Kontrahentinnen alles abverlangten. Wir gratulieren der einzigen Vertreterin M-Vs trotzdem zu dem ganz starken Auftritt in Ludwigshafen.

Thomas Oberwalder

Nach oben scrollen