Brand an Schweriner Sporthalle

Zündelnde Jugendliche verursachten 5.000 Euro Schaden

Lankow – Am Sonntagabend, gegen 18 Uhr, musste die Schweriner Feuerwehr zu einem Brand an der Sporthalle in der Rahlstedter Straße ausrücken. Auch die Beamten der Schweriner Polizei kamen zum Einsatz. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, zerstörte bis dahin aber einen Teil der Außenfassade und der Dämmung. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Ein Zeuge hatte zuvor vier Jungen im Alter von 13 bis 15 Jahren am Giebel der Sporthalle beobachtet. Er habe sie auch mit Feuerzeugen spielen sehen. Kurz darauf bemerkte der Mann schon den Rauch aufsteigen. Bis zum Eintreffen der Polizei konnte er die vier Jungen festhalten und sie schließlich an die eingesetzten Beamten übergeben. Der örtliche Kriminalpolizeidauerdienst hat sofort die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Nach oben scrollen