BSC 95 führte Vereinsmeisterschaft durch

Sieger wurden in 4 Leistungsgruppen ermittelt

Auch die Kleinsten des BSC traten zum Vergleichswettkampf an.Der 16. Juli stand ganz im Zeichen des Badminton-Sport-Clubs 95 Schwerin. Denn es wurde zur Vereinsmeisterschaft mit abschließendem Grillabend in die Sporthalle der Nils-Holgersson-Grundschule geladen. Gefolgt waren dem Aufruf 42 Mitglieder. Da die Trainingsgruppen auf unterschiedlichem Niveau spielen und der Altersunterschied natürlich auch hier und da ein paar Jahrzehnte ausmacht, wurde in 4 Leistungsgruppen unterteilt.

In allen Klassen wurde bis zum letzten Punkt gekämpft und egal ob jung oder alt, jeder konnte sich von jedem etwas abgucken und von der Vielfalt der Teilnehmer profitieren. Und obwohl einige Leistungsträger nicht teilnehmen konnten, durfte man auf allen Feldern immer super Leistungen bewundern. Zitat von Axel Friedrich: „Luise, das ist so geil: Mein kleiner Sohn kommt zu mir und sagt mir, wie ich spielen muss. Das finde ich so klasse!“. Nach insgesamt 7 Stunden Badminton standen schließlich alle Platzierungen fest.

 

Die Platzierungen in der Übersicht:

Gruppe „U11“:
1. Tim Schramowski
2. Levi Friedrich
3. Angelique Wendt
4. Mark Dauangauer
5. Luca Lissenheim
6. Henriette Boelsen

Gruppe „U17“:
1. Madeleine Hardt
2. Frederik Hewelt
3. Isabel Meier
4. Tomke Schäfer
Platz 5-11: Lena Vater, Aylina Kuhn, Inga Matthes, Milena Boelsen, Ly Nguen, Bibiana Regge, Eileen Swillims

Gruppe Erwachsene „Hobby“:
1. Torsten Stüve
2. Ronald Jahn
3. Olaf Weis
4. Frank Ruchhöft
Platz 5-12: Erik Matthes, Rene Drews, Axel Friedrich, Ashwin, Jonas Augustin, Michael Hartwig, Ameya, Ashik

Gruppe Erwachsene „Profi“:
1. Jithin Basil
2. Fabian Bebernitz
3. Richard Edelmann
4. Michael Hewelt
Platz 5-12: Samira Shiw Gobin, Lennard Hewelt, Patrick Dettmann, Michael Bode, Luise Mai, Nino Oeser, Jakob Selke, Steffen Schütt

 

Das der Tag so reibungslos und erfolgreich verlief, ist einerseits der Turnierleitung und den Organisatoren zu verdanken. Aber insbesondere auch die vielen kulinarischen Beiträge seitens der Teilnehmer und vieler Eltern trugen zum Gelingen bei. Ein dickes Lob an dieser Stelle.

Weitere Informationen gibt es unter www.bsc95.de

 

Luise Mai

Nach oben scrollen