Capitol: „The Tree of Life“ in der Reihe „Kino für Fortgeschrittene“

Preisgekrönter Film mit Brad Pitt, Sean Penn und Jessica Chastain

Am Mittwoch, dem 23.11.2011, um 15.00 Uhr präsentiert das Capitol, zum Sonderpreis von 5 Euro, den Film „The Tree of Life“ in der Reihe „Kino für Fortgeschrittene“, eine Initiative des Netzwerkes Schwerin 50+ und des Seniorenbüros Schwerin.

Zum Film:
Die USA in den 60ern: Hinter der sauberen Kleinbürger-Fassade wird Jack zwischen den grundverschiedenen Positionen seiner Eltern aufgerieben. Von seiner Mutter (Jessica Chastain) hat er seine außergewöhnliche Empathie geerbt, dank der er seinem Umfeld mit einfühlsamem Verständnis begegnet. Sein Vater (Brad Pitt) jedoch will seinen Sohn mit unnachgiebigen Methoden auf einen harten Überlebenskampf in einer gnadenlosen Welt einstimmen. Als er sich im Verlauf seiner Adoleszenz mit Leid und Tod konfrontiert sieht, scheinen sich die düsteren Prophezeiungen seines Vaters zu bestätigen. Als erwachsener Mann hat Jack (Sean Penn) längst jede Zuversicht verloren. Verzweifelt sucht er nach einer Erkenntnis, nach einer Sinnhaftigkeit hinter dem Horror des menschlichen Daseins. Dann, aus heiterem Himmel, erlebt er ein wahrhaftiges Wunder …

Nach oben scrollen