Demnächst im Zoo: Puppentheater, Musik und gute Laune

Tierisches Sommertheater am 3. und Seniorennachmittag am 6. August – Zaungäste inklusive

Zaungäste beim Puppentheater mit Margrit Wischnewski: die Rothunde (Foto: Erika Hellmich)„Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen ….“ Und so muss sich auch eine Prinzessin an ihr Wort halten, welches sie dem Frosch gab, der ihre goldene Kugel aus dem Brunnen holte. Das Figurentheater Margrit Wischnewski spielt frei nach den Gebrüdern Grimm das Märchen vom Froschkönig und dem Eisernen Heinrich als Handpuppenspiel mit dem Kasper als Eisernen Heinrich.
Spielort ist am 03.08.2014, um 15:30 Uhr der Waldgeisterplatz und bei Regenwetter die Nashornlodge. Zaungäste sind die Rothunde oder Nashörner.

Am 06.08.2014 lädt der Zoo zum musikalischen Seniorennachmittag von 15 bis 16 Uhr mit anschließender Führung durch das Humboldthaus ein. Alleinunterhalter Manfred Müller erwartet die Gäste um 15 Uhr an der Bühne mit einem abwechslungsreichen Programm. Mit seinem Akkordeon lädt er jeden Gast zum Mitsingen und Mitschunkeln ein. Maritimes, Witz und Humor unterstreichen seine Darbietungen. Für ausgelassene Stimmung sollen Döntjes und Snacks auf platt oder ostpreußisch beitragen.
Das Team der Bauernschänke sorgt für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen. Nach dem Musikprogramm laden Mitarbeiter vom Zoo- Service die Gäste zu einem Rundgang durch das Humboldthaus. Zu empfehlen ist auch eine bequeme Zoo – Runde mit dem Zoo- Car mit unterhaltsamen Zooinformationen durch den Fahrer.

Das sollten Sie außerdem nicht verpassen: Die Ameisenbären „Carlos“ und „Felice“ sind als Schlafmützen im Zoo bekannt – zurzeit sind sie tagsüber auf ihrer Außenanlage aktiv und zeigen sich dem Publikum.

Erika Hellmich

Nach oben scrollen