Diebespärchen in Schweriner Baumarkt gestellt

Täter führten Jagd- und Einhandmesser mit sich

Lankow – Am Dienstagnachmittag ertappte ein Ladendetektiv des Toom-Baumarktes in der Medeweger Straße ein Diebespärchen auf frischer Tat. Nachdem der Detektiv das Paar dabei beobachtete, wie es verschiedene Kleinteile entwenden wollte, sprach er die beiden an. Sogleich wurde er von dem männlichen Täter zur Seite gestoßen. Im Anschluss konnte dieser flüchten. Die verbliebene Komplizin versuchte ebenfalls zu flüchten, konnte aber durch den Baumarktmitarbeiter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Bei der Durchsuchung der Frau wurden neben dem Diebesgut auch ein Jagdmesser in der Handtasche sowie ein sogenanntes Einhandmesser in ihrer Jackentasche aufgefunden. Die 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Verdacht des räuberischen Diebstahls unter Mitführung von Waffen aufgenommen.

Nach oben scrollen