Drei Titel bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen

Traktor-Team kommt mit 3x Gold 2x Silber und 1x Bronze nach Hause

v.l. Sophie Alisch, Gina Michaelsen, Ornella Wagner, Michael Timm, Sarah Scheurich, Antonina Grigorian, Finja Bree, Andy Schiemann, Lina Holoch. Foto: ©️ Boxclub TRAKTOR Schwerin

Unter der Leitung von Trainer Andy Schiemann und dem Landestrainer Ralf Bünger, sandte der Boxclub Traktor zu den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Frauen sechs Sportlerinnen. Am Samstag ging die Meisterschaft mit dem Finale und drei Titeln für das Traktor-Team zu Ende.

Den Anfang machte Antonina Grigorian in der Gewichtsklasse bis 51 kg bei den Kadetten. Antonina gewann ihren Finalkampf und darf sich über die Goldmedaille bei ihrer ersten DM freuen. Bei den Junioren in der Klasse bis 63 kg, sicherte sich Gina Michaelsen mit einem Sieg über Nordrhein-Westfalen, das goldene Edelmetal. Sophie Alisch verteidigte ihren Titel in der U19 und gewann ihren Finalkampf einstimmig. Vanessa Fuss hatte im Verbandsduell gegen die Boxerin aus Greifswald das Nachsehen, darf sich aber mit ihrer Turnierleistung über die Silbermedaille bei den Kadetten freuen.

Sarah Scheurich bot sich mit ihrer Gegnerin aus Baden-Württemberg einen knappes Gefecht, in dem sie sich am Ende mit 2:3 Punkterrichterstimmen geschlagen geben muss. Nach einer langen sportlichen Auszeit, ist das Comeback auch mit einer Silbermedaille gelungen. Lina Holoch verlor ihren Halbfinalkampf am Freitag gegen Berlin. Belohnt wurde ihr Trainingsfleiß mit der Bronzemedaille. Des Weiteren wurde Sophie Alisch, als jüngste Teilnehmerin ihrer Altersklasse, mit dem Pokal der besten Boxerin in der der U19 ausgezeichnet. „Wir sind stolz auf die Leistungen der Mädchen und gratulieren dem gesamten Team“, so Traktor Sportreferent Paul Döring.

 

BC TRAKTOR Schwerin
Nach oben scrollen