Erneuter Einbruch in Schweriner Apotheke

Täter hatte es gezielt auf Medikamente abgesehen

Schwerin – Ein bislang unbekannter Täter schlug gestern Abend gegen 22.20 Uhr die Scheibe einer Apotheke in der Lübecker Straße ein. Durch dieses Geräusch wurde ein Anwohner aufmerksam, der einen Mann dabei beobachtete, wie dieser durch ein eingeschlagenes Fenster auf der Hinterhofseite zu steigen versuchte.

Bei Eintreffen des Sicherheitsdienstes und der Polizei hatte sich der Täter bereits Richtung Robert-Beltz-Straße entfernt. In den letzten Wochen war dies bereits der dritte Einbruch an gleicher Stelle. In allen Fällen wurden gezielt Medikamente entwendet. Die Kripo sicherte am Tatort umfangreiches Spuren -und Beweismaterial. Der Täter hat kurze Haare und trägt Koteletten, er wurde als korpulent beschrieben. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter 0385/5180-1560

Nach oben scrollen