FC Mecklenburg Schwerin startet in die Rückrundenvorbereitung

Erste Testspiele gegen Jugendauswahl des FC Rot-Weiß Erfurt und des SV Werder Bremen

 

Enrico Neitzel und Martin Pieckenhagen sprechen zur Mannschaft. (Foto: Carsten Darsow)Die Flutlichtmasten im Sportpark Lankow bringen wieder Licht ins Stadion. Der Kälte getrotzt und pünktlich um 19Uhr rief FCM-Trainer Martin Pieckenhagen mit Co-Trainer Enrico Neitzel zum Rückrundentrainingsstart des FC Mecklenburg Schwerin. Nach einer kleinen organisatorischen Besprechung ging es auch gleich auf das Kunstrasengrün, dass noch zur Hälfte mit Schnee bedeckt ist. Mit dabei war auch FCM Neuzugang Franz Schlatow, der vom Regionalligisten FC Schönberg 95 in die Landeshauptstadt wechselte. Auf dem Programm standen heute Grundlagen, Ausdauer und zum Abschluss ein kleines Trainingsspielchen.

Am kommenden Wochenende stehen auch gleich die ersten Testspiele auf dem Programm. Dort trifft der FC Mecklenburg in einem Blitzturnier – im Rahmen des DKMS Hallenmasters – auf die U23 vom FC Rot-Weiß Erfurt und der U21 des SV Werder Bremen. Der Eintritt ist frei!

 

Carsten Darsow

Teile diesen Beitrag auf