Garteneinbrecher auf frischer Tat gestellt

Polizei überführt 28-jährigen Wiederholungstäter

Weststadt – Nachdem die Schweriner Polizei heute Morgen gegen 2 Uhr einen Hinweis zu einem gerade stattfindenden Garteneinbruch im Bereich der Sport-und Kongresshalle erhielt, konnte sie kurze Zeit später den Tatverdächtigen festnehmen. Der 28-jähre Mann wurde etwa zwei Kilometer vom Tatort entfernt aufgegriffen.

Wie die Polizei informierte, sei der Schweriner bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten. Ob der Tatverdächtige in dieser Nacht noch in andere Objekte in der Gartenanlage eingestiegen ist, sei derzeit aber nicht bekannt. Der Kriminaldauerdienst hat die weiteren Ermittlungen sowie die Klärung zum Verbleib des des Tatverdächtigenden übernommen.

Nach oben scrollen