Gefährliche Körperverletzung auf der Burgseepromenade

Alkoholisierter Täter belästigt Frau und provoziert Schlägerei

Samstag, kurz vor Mitternacht: Eine Gruppe aus vier Personen hielt sich noch auf der Burgseepromenade auf, als  plötzlich ein alkoholisierter Mann dazu kam und begann, die anwesende Frau zu belästigen und unsittlich am Oberkörper zu berühren. Daraufhin forderte einer der Begleiter den Täter auf, sein Tun zu unterlassen und wurde promt von diesem mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Nun griff der ebenfalls anwesende Bruder der Frau ein. Er versetze dem Angreifer mehrere Faustschläge gegen den Kopf, sodass dieser zu Boden stürzte. Danach trat der Bruder noch mehrfach auf den am Boden Liegenden ein. Durch die Schläge und Tritte wurde der Mann leicht verletzt.

Es wurden Strafverfahren wegen gefährlicher und einfacher Körperverletzung sowie Beleidigung auf sexueller Grundlage eingeleitet. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich bei allen Beteiligten um deutsche Staatsbürger.

Nach oben scrollen