Großes Kino im Schweriner Schlossgarten

Historischer Schlossinnenhof besonderes Highlight

 

 „Wie im Film“ – unter diesem Motto rollt die Schweriner Schlossgartenlust am 03. September 2016 den roten Teppich aus. Die Besucher tauchen mit allen Sinnen ein in die Welt des Films. Sie erleben dramatische Momente und fantastische Lichtinszenierungen mit Gänsehautgarantie in der atemberaubenden Kulisse des Schweriner Schlossgartens. Nach mehrjähriger Sperrung wird 2016 auch wieder der historische Schlossinnenhof zugänglich sein und verspricht ein besonderes Highlight zur Schlossgartenlust.

„Im kommenden Spätsommer mit dieser neuen und stilvollen Open-Air Reihe in Schwerin zu starten, erfüllt uns mit großer Vorfreude“, erklärt Rainer Wohlthat, Geschäftsführer des Berliner Traditionsveranstalters Wohlthat Entertainment. „Das Gelände, das Schloss, die vielen kleinen – aber nicht minder imposanten – Schauplätze, die das Areal für den Gast bereithält, sind einfach ein Traum für jeden Veranstalter. Für unser Konzept, den Besucher in eine wunderbar stilvolle Erlebniswelt mit Hollywood-Glanz zu entführen, hätten wir uns keine schönere Wirkungsstätte wünschen können. Dass zur Schlossgartenlust auch der beeindruckende Schlossinnenhof Teil der Veranstaltung wird, gibt uns die Möglichkeit, hier einen unvergesslichen Höhepunkt des Abends zu setzen.“

Es gibt zahlreiche Orte im Burg- und Schlossgarten, die verzaubern. Die eindrucksvollsten von ihnen werden im Rahmen der Schlossgartenlust zur Bühne und Kulisse für kulturelle Darbietungen und involvierende Publikumsaktionen, die für jeden Gast von jung bis alt mit einzigartigen und individuellen Eindrücken aufwarten.
„Das Publikum wird begeistert sein“, da ist sich Martina Müller, Geschäftsführerin der Stadtmarketing GmbH Schwerin, sicher. „Wir sind glücklich und stolz zugleich. Zum Einen, weil die Schlossgartenlust eine echte Bereicherung für den Schweriner Kultur- und Gartensommer darstellt. Zum Anderen freuen wir uns einfach sehr, dass wir mit Wohlthat Entertainment einen hochgeschätzten Veranstalter – unter anderem bekannt für die Potsdamer Schlössernacht – für Schwerin gewinnen konnten.“

 

Music(al) and Motion

Beim Flanieren über die Schlossgartenwege treffen die Gäste auf Akteure und Musiker, die sie in die großen Szenen des Films entführen. Ganz ohne Bühne oder Absperrungen. Jeder Gast ist Teil der Inszenierung. Im Schatten der epischen Szenerie des Schweriner Schlosses werden emotionale Erzählungen der Filmgeschichte erlebbar. Das sagenhafte Musicalensemble präsentiert die schönsten Filmmusiken ihrer Werke in Bild und Ton, elegant inszeniert und durch beeindruckende Darsteller vorgetragen.

Be a Star – mitten im Filmgeschehen

Die Schlossgartenlust setzt voll auf Interaktion und Überraschungsmomente – der Gast ist immer mitten im Geschehen. So können sich die Besucher mit den Musicalstars und Hollywood Look-alikes fotografieren lassen und erhalten schon am Einlass das Bild ihres unvergesslichen Moments im Blitzlichtgewitter. In den Wandelgängen links und rechts des Eingangs begrüßen Figuren aus Film und Musical die kleinen und großen Gäste. Sie sind Protagonisten auf der Reise durch die Filmgeschichte, schlüpfen in die Rolle des Helden, des Bösewichts oder können sich entspannt zu den Klängen oscarprämierter Filmmusik zurücklehnen, die über die Baumkuppeln der Schlossanlage schweben.

Die große Filmparade

Der Höhepunkt der Schlossgartenlust ist eine fulminante Parade aller Mitwirkenden. Auf der kleinen Insel versammeln sich die Darsteller aus vielen Bereichen und ziehen als eine bunte Parade begleitet von Filmmusik durch den Schlossgarten. Krönender Abschluss ist ein beeindruckendes Lichtermeer, das den Schlossgarten und die Schlossinsel in eine träumerische Atmosphäre taucht und allen Gästen sicher noch lange nach ihrem Weg nach Hause in Erinnerung bleiben wird.

 

Jetzt Tickets zur Schlossgartenlust sichern!

Online:
www.schlossgarten-events.de
www.reservix.de
www.eventim.de

Ticket Hotline:
01806/570 000: 0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobil max. 0,60 €/Anruf (inkl. MwSt.)

Vorverkaufskassen:
Karten für die Schweriner Schlossgartenlust 2016 gibt es an allen bekannten Vorverkaufskassen, in der Tourist-Information Schwerin am Markt und in den VVK Stellen der Schweriner Volkszeitung.

Teile diesen Beitrag auf