Grün-Weiß fährt zum Tabellenletzten aus Luckenwalde

Schwerinerinne wissen: Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen

 

Gut 500km Fahrt (Hin- und Rückfahrt zusammen) haben die Spielerinnen des SV Grün Weiß am kommenden Samstag im Bus vor sich. Ziel ist das Sportzentrum in Luckenwalde, dort spielt der HV Luckenwalde 09, derzeit auf dem letzten Tabellenplatz mit nur einem Sieg auf der Habenseite. Der ist allerdings schon vier Monate her, rührt aus dem Oktober 2015 und wurde gegen die Mannschaft von ProSport 24 Berlin eingefahren. Dennoch sollte man den Tabellenletzten nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn wie wir wissen, ist Schwerin auswärts immer noch anfällig, auch wenn die Mannschaft das letzte Auswärtsspiel in Angermünde gewannen (25:26). Daher kann es aber auch an diesem WE keine andere Zielstellung geben, als zwei Punkte mitzunehmen.

Selbst der Spandauer Trainer fragte sich nach deren Niederlage am vergangenen Sonntag in Schwerin, warum der SV Grün Weiß auswärts so anfällig ist, wenn sie doch in der heimischen Halle so dominierend sind. Diese Frage stellt sich auch Coach Sarakewitz immer wieder. „Keine Ahnung, manchmal schiebt man es auf die fehlende Backe, manchmal auf fehlendes Engagement, des Öfteren aber auch auf schlechte Leistung, aber egal, die Mannschaft will zu zweiten Mal in Folge in der Fremde punkten und ihre Serie von 3 gewonnenen Spielen in Folge fortsetzen. “
Das Hinspiel wurde schon zu einer klaren Sache für die Gastgeberinnen, mit 38:10 fegte Grün Weiß die Luckenwalderinnen von der Platte.
„In der Mannschaft sind alle soweit fit, lediglich Wendy Künzel laboriert noch an ihrer Knieverletzung und Laura Wichmann trainiert nur unter verminderter Belastung nach ihrer Verletzung aus dem Angermünde-Spiel.“, so Physio Johann Jacobeit. Zusätzlich fehlt Marie Nawrot, die studientechnisch unterwegs ist; allerdings ist man mit Laas und Petereit am Kreis trotzdem gut aufgestellt.

Spielbeginn in der Fläminghalle ist am Samstag um 16 Uhr.

 

Ralf Grünwald

Nach oben scrollen