Grün Weiß nur Außenseiter bei den Preussen aus Berlin

Maue Personalsituation wegen langer Verletztenliste

„Ich denke, wir fahren zu diesem Spiel nur als Außenseiter, nachdem ich die Personalsituation am letzten Donnerstag beim Training gesehen habe.“ So Trainer Andreas Sarakewitz nach der Einheit. Eigentlich wollte das Team am Samstag beim Spitzenreiter endlich auswärts mal wieder punkten und dem Gastgeber BFC Preussen das Leben schwer machen. Da sich die Verletztenliste aber immer mehr verlängert, neben Künzel, Güdokeit und Powierski laborieren auch Wieck, Wiechmann und Celka noch an ihren Verletzungen und haben das Training vorzeitig abgebrochen, wird die Aufgabe nicht leichter. Damit stellt sich der Rückraum mit Lück, Evangelidou und Wolter fast von allein auf. „Da müssen wir jetzt durch, da hilft kein Jammern.“, meint auch Andrea Klasen, „da müssen alle anderen eben 120% bringen.“ Recht hat sie!

Der Gegner BFC Preussen hat eine sehr starke Mannschaft mit einem exzellenten Rückraum (Bathelt und Hofmann) am Start, steht auf Platz eins der Ostsee Spree Oberliga und hat lediglich beim 23:26 gegen Spandau zwei Punkte abgegeben. Gegen eben jenen VfV Spandau allerdings konnten unsere Damen den bisher einzigen Auswärtssieg verbuchen. Zu dem Zeitpunkt waren jedoch auch alle Spielerinnen fit. „Trotzdem, Bange machen gilt nicht und ich glaube, dass alle Spielerinnen hoch motiviert sind und für die anderen in die Bresche springen werden. Es werden auch alle Verletzten mitkommen und natürlich unser Team unterstützen.“, weiß der Trainer.
In der letzten Woche konnten die Grün Weißen bekanntlich gegen Neubrandenburg punkten und ihre weiße Heimweste behalten, die Preussen hingegen hatten spielfrei, absolvierten ihr letztes Spiel bereits am 7.11. (gegen Neubrandenburg gewann man 33:26).
Neu ist, dass man nicht in der angestammten Heimhalle der Berlinerinnen spielt, weil die wegen der aufgenommenen Flüchtlinge gesperrt ist, sondern in die Sporthalle der Schadowschule umziehen muss. Allerdings sollte das nur nebensächlich sein. Die Mannschaft freut sich auf ein schönes Spiel, der Trainer wird sie entsprechend einstellen und vielleicht kann man am Ende den Favoriten ein wenig ärgern. Anwurf in der Anhaltiner Str. in Berlin wird um 18:30 Uhr sein.

Ralf Grünwald

Nach oben scrollen