Handtaschendieb in Schwerin gefasst

67-Jähriger bereits per Haftbefehl gesucht

Wieder ein Handtaschendiebstahl in Schwerin. Wieder auf dem Parkplatz am Alten Friedhof. Und das trotz steter Warnungen der Polizei. Diesmal konnte durch die Alarmanlage des Fahrzeugs der Täter allerdings sowohl abgehalten als auch festgenommen werden.
Die Tat ereignete sich am Sonntagnachmittag. Nachdem die Fahrzeugbesitzer durch die Sicherungsanlage ihres Mercedes arlamiert wurden, konnten sie den Täter noch vor Ort stellen. Er hatte bereits zwei Handtaschen aus dem Wagen entwendet. Nun zog der Tatverdächtige einen Schraubendreher und bedrohte die Familie des 55-jährigen Geschädigten, anschließend flüchtete er.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der 67-jährige Täter noch in Tatortnähe durch die Beamten festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass er bereits wegen eines offenen Haftbefehls gesucht wurde.

Nach oben scrollen