Im Capitol: „Sei lieb zu meiner Frau“

Schwank von René Heinersdorff mit Uta Schorn, Heidi Weigelt, Klaus Gehrke und Gert Hartmut Schreier

Uta Schorn, Heidi Weigelt, Klaus Gehrke und Gert Hartmut Schreier in „Sei lieb zu meiner Frau“

Oscar macht Karl bittere Vorwürfe – aber nicht, dass er ein Wüstling und Sittenstrolch ist, der eine fremde Ehe zerstört, sondern Oscar findet, Karl habe sich zu Beginn des Seitensprungs mit seiner Frau Sabrina viel mehr Mühe gegeben als jetzt! Er lässt nach! Dass muss sich ändern! Also Karl, mehr Initiative, mehr Romantik!! Denn Sabrina hatte sich damals äußerst positiv verändert, die Ehe wurde eine Art Paradies, und so soll es wieder werden! Karl verspricht Besserung und organisiert hinter dem Rücken seiner Frau eine kurze Reise für sich und seine Geliebte.

Für Oscar wurde zu Beginn des Seitensprungs nicht nur seine Ehe harmonischer, sondern er hatte nun auch mehr Zeit für seine Geliebte, die Mona. Die hat im Moment zufällig auch Reisepläne mit Oscar. Und wie es der Zufall will…. Stellen Sie sich den Schreck vor, als Karl und Oscar sich plötzlich in einem Hotel in Istanbul auf der benachbarten Terrasse erblicken! Jeden Moment kann Sabrina erscheinen! Oder Oscar`s Geliebte Mona – da würde aber Karl das Whisky-Glas aus der Hand fallen! Sie ahnen sicher, warum?! Als wen stellt man nun seine Begleiterin vor, wenn man sich beim Frühstück begegnet? Wer ist wer??!! Zeitweise klappt es ja, dass sich Sabrina und Mona als Freundinnen auf Reisen ausgeben.

Aber was ist, wenn alles rauskommt? Turbulenzen ohne Ende! Es ist ganz erstaunlich, dass das Ganze zu einem guten Ende führt. Die Partner lernen bei diesem Abenteuer sogar noch schätzen „was sie zu Hause haben“. In diesem rasanten und turbulenten Stück des erfolgreichen Komödien-Autors René Heinersdorff spielen für Sie Uta Schorn, Heidi Weigelt, Klaus Gehrke und Gert Hartmut Schreier. Damit Sie etwas zu Lachen haben! Und das werden Sie!

Am Sonntag, dem 26.02.2017 um 16.00 Uhr präsentiert der Filmpalast Capitol Schwerin „Sei lieb zu meiner Frau“ – ein Schwank von René Heinersdorff. Karten sind an den Kassen des Filmpalast Capitols oder unter schwerin@filmpalast-kino.de für 27,50 € erhältlich.

Nach oben scrollen