Jubiläum mit gutem Zweck verbunden

Über 8.000 Euro kommen Kinderklinik und Kinderzentrum zugute

Hendrik Rößler (re.) und Heiko Stannieder (4.v.r.) übergaben gemeinsam mit dem Elbe-Haus®-Team den großen Spendenscheck von 8.388 Euro an Prof. Dr. Peter Clemens (2.v.r.) vom Förderverein der Kinderklinik Schwerin. Foto: maxpress

Schwerin – Seit 20 Jahren gehört Elbe-Haus® zu einem der bundesweit führenden Unternehmen in der Hausbaubranche. Der Einladung, das große Jubiläum in der festlich geschmückten Alten Druckerei der SVZ zu feiern, waren mehr als 200 Partner und Wegbegleiter gefolgt. Anstelle von Blumen und Geschenken baten die Geschäftsführer der Elbe-Haus® GmbH um Spenden für den Förderverein der Schweriner Kinderklinik und des Kinderzentrums Mecklenburg.

Seit der Gründung von Elbe-Haus® im Jahr 1997 in Stralendorf konnten in 13 Bundesländern über 3.500 Familien mit einem neuen Zuhause glücklich gemacht werden. Zum 20-jährigen Jubiläum war es für die Geschäftsführer Hendrik Rößler und Heiko Stannieder nun ein großes Anliegen, Kinder und Familien in Not zu unterstützen. „Als wir von der Arbeit des Fördervereins erfuhren, war für uns klar, da müssen wir helfen“, sagt Hendrik Rößler.
Gemeinsam mit den Vertriebspartnern von Elbe-Haus® übergaben die Geschäftsführer einen Scheck von 8.388 Euro an Prof. Dr. Peter Clemens, Vorsitzender des Fördervereins. „Es ist wahnsinnig toll, dass unsere Arbeit so viel Anerkennung findet. Die Spenden kommen allen kranken Kindern zugute und wir können ihnen bei der Bewerkstelligung des Alltags unter die Arme greifen. Jeder Cent wird zu hundert Prozent für die Kinder ausgegeben“, versprach Prof. Dr. Peter Clemens.

 

maxpress
Nach oben scrollen