Jugendliche Randalierer gestellt

15- und 16-jährige Täter verursachten Schaden von ca. 3.000 Euro

Feldstadt – Am frühen Sonntagmorgen meldete eine aufmerksame Bürgerin der Polizei zwei Randalierer in der Gartenstraße. Die Zeugin beobachtete die Täter dabei, wie sie gegen Außenspiegel von geparkten Fahrzeugen traten und anschließend in Richtung Karl-Liebknecht-Platz flüchteten. Durch die gute Schilderung und das beherzte Eingreifen von zwei weiteren Zeugen konnten beide Täter kurz darauf von der Polizei gestellt werden. Die beiden alkoholisierten Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren wurden zum Polizeihauptrevier gebracht, wo sie durch die Erziehungsberechtigten abgeholt wurden.

Durch Ermittlungen vor Ort konnten bisher Beschädigungen an 5 Pkw und einem Verkehrszeichen festgestellt werden. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Gegen beide Jugendliche wird jetzt wegen Sachbeschädigung in mehreren Fällen ermittelt. Betroffene Bürger und weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0385-51802224 beim Polizeihauptrevier Schwerin zu melden oder ihre Hinweise über das Internet unter www.polizei.mvnet.de einzureichen.

Nach oben scrollen