Kein Bolzplatz für die Weststadt

Henning Foerster: Mittelfristig keine Chance Rasenflächen zum Kicken zu nutzen

Henning Foerster (Foto: Die Linke)In naher Zukunft würd es wohl keinen Bolzplatz für die Weststadt geben. Zu diesem Ergebnis kommt der Linke Stadtvertreter Henning Foerster. „Bereits vor Einbringung unseres Prüfantrages im Oktober 2013 hatte das Sportamt die Nutzung des Rasenplatzes Weststadt durch Freizeitteams ausgeschlossen. Die nach dem Beschluss der Stadtvertretung geführten Gespräche mit den Wohnungsgesellschaften, haben wegen Bedenken in Sachen Lärmschutz aufgrund der dichten Bebauung ebenfalls zu keinem Ergebnis geführt“, konstatierte der Fraktionsvorsitzende.

Eine anschließende Prüfung der Nutzung einer Rasenfläche auf dem Gelände des Berufsschulförderzentrums in der Brahmsstraße habe nun ebenfalls zu einem negativen Ergebnis geführt. Wie Forster anfügte, scheide von Seiten der Verwaltung schon allein aufgrund der weiteren Nutzung des Areals als Schulstandort eine Nutzung der Rasenfläche als auch die Aufstellung von Bolzplatztoren aus.
„Damit wird es mittelfristig wohl keine Chance geben, dem Wunsch der Jugendlichen, vorwiegend aus dem Westclub One zu entsprechen. Dies ist bedauerlich“, so Foerster abschließend.

Nach oben scrollen