Kommt die Wertstofftonne?

Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen lädt zur öffentlichen Informationsveranstaltung

Mülltrennung und das Sammeln recyclingfähiger Stoffe gerät in der öffentlichen Diskussion immer mehr in Verruf. Zu kompliziert, zu ineffektiv, zu teuer. Viele Menschen fragen sich deshalb: bringt es überhaupt etwas, wenn ich mühsam Müll trenne?
Doch warum ist das so und wie können wir die Ressource Abfall endlich effektiver nutzen? Wie erreichen wir ein Sammelsystem, was den Bürgerinnen und Bürger Spaß macht, weil es einfach ist und die Kommunen sauberer hält? Wäre die Einführung der Wertstofftonne in Schwerin ein Schritt in die richtige Richtung? Welche Rolle spielt dabei ein neues Wertstoffgesetz?

Diese und anderen Fragen rund um die Themen Müllvermeidung, Mülltrennung und -nutzung will der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen in einer öffentlichen Veranstaltung mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Schwerin diskutieren.

Fragen zur künftigen Erfassung von Wertstoffen in den Kommunen mit
– Peter Meiwald, Mitglied des Bundestages, Sprecher für Umweltpolitik der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen
– Arndt Müller, Direktkandidat für die Landtagswahl im Wahlkreis Schwerin II

 

am Montag, den 4.7.2016, 18.30 Uhr
im Schleswig-Holstein-Haus, Puschkinstraße 12, 19055 Schwerin

 

Um kurze Anmeldung unter Tel. 0177-5084174 wird gebeten.

Nach oben scrollen