Polizei rettet Mann aus Wolfsgehege

Ungewöhnlicher Einsatz im Schweriner Zoo

Schwerin – Zu einem recht ungewöhnlichen Einsatz wurden Beamte der Schweriner Polizei in den frühen Morgenstunden des 20.09. gerufen. Ein betrunkener Mann war auf dem Zaun des Wolfsgeheges im Zoo stecken geblieben. Wie genau es zu diesem Vorfall kam und ob auf den Mann noch Konsequenzen zukommen, wird derzeit geprüft.

Betrunkener Partygast wurde unfreiwillig zum Zaungast der Wölfe im Schweriner Zoo. (Archivfoto: (c) Schwerin-News)Der 21-jährige, aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim stammende Mann befand sich zuvor wohl auf einer Feierlichkeit in unmittelbarer Nähe des Schweriner Zoos. Gegen halb drei Uhr morgens hatte er stark angetrunken die Party verlassen und wollte zu Fuß in die Stadt. Dabei hat er aus bisher ungeklärten Gründen den Stacheldrahtzaun des Zoos überwunden. Im Zoo ist er durch das Tigergehege geklettert. Dabei hatte er Glück, dass die Tiger nachts weggesperrt sind. Anschließend ist er auf den zum Teil stromgesicherten Zaun zum Wolfsgehege geklettert und dort stecken
geblieben.

Oben auf dem Zaun sitzend hat der Mann die frei laufenden Wölfe gesehen, es mit der Angst zu tun bekommen und die Polizei informiert. Nach längerer Suche konnten die sechs eingesetzten Polizeibeamten den Kletterer lokalisieren. Mithilfe eines Verantwortlichen des Zoos konnte der Mann gerettet werden. Er war sichtlich erleichtert den Zoo verlassen zu können. Vor Ort hatte er einen Atemalkoholwert von 1,6 Promille.

Nach oben scrollen