Raubüberfall auf Schweriner Spielothek

44-jährige Angestellte mit Messer bedroht – Täter erbeutetet 1.000 Euro und entkam unerkannt

Schwerin – Mit dem Messer wurde am Montagmorgen eine Angestellte einer Spielothek bedroht und erpresst. Wie die Polizei mitteilte, habe der Täter gegen 09.10 Uhr, gleich nach der Öffnung das Lokal betreten und um Wechselgeld gebeten. Plötzlich soll er ein Messer gezogen und es der 44-Jährigen an den Hals gehalten haben. Der Mann forderte die Herausgabe des gesamten Bargeldes. Mit mehr als 1.000 Euro Beute floh er in unbekannte Richtung. Die Angestellte erlitt einen Schock, blieb aber körperlich unversehrt. Eine Bekannte konnte den Überfall am Telefon mithören und verständigte umgehend die Polizei.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
– ca. 20 bis 25 Jahre
– 170 bis 175 cm
– schwarze Haare, Dreitagebart
– hellblaue Steppjacke, Wollmütze mit Schirm
– südländischer Typ. Zur Sprache des Täters konnte die geschockte Frau nichts sagen.

Durch die Polizei wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Unter anderem kamen drei Fährtenhunde zum Einsatz. Eine Spur führte in Richtung Hauptbahnhof, dort brach sie ab. Kriminaltechniker sicherten am Tatort Spuren, gefertigte Videoaufzeichnungen wurden gesichert. Hinweise zur Tat und Täter bitte an den Kriminaldauerdienst Schwerin unter 0385/5180-1560

Nach oben scrollen