Reihe Anime-Nights: „A Silent Voice“ am 26.09.

A Silent Voice basiert auf der gleichnamigen Manga-Serie von Yoshitoki Oima und ist ein kraftvoller und fesselnder Film, der auf feinfühlige Art sensible Themen wie Schulmobbing und Behinderung behandelt.

A Silent Voice basiert auf der gleichnamigen Manga-Serie von Yoshitoki Oima.

Shoya Ishida ist ein gewöhnlicher Junge, dessen Leben sich um die Schule und seine Freunde dreht. Gelangweilt verbringt er seine freie Zeit damit, seinen Freunden immer extravagantere Herausforderungen zu stellen. Als die gehörlose Shoko Niyshimiya mitten im Schuljahr neu an seine Schule kommt, verändern sich die alltäglichen Gewohnheiten der Klasse. Die Reaktionen schwanken zwischen höflichem Interesse und Frustration aufgrund der Kommunikationsprobleme. Da ergreift Shoya die Gelegenheit, noch eins draufzusetzen: Spott, Mobbing, Verfolgung … All das unter dem gleichgültigen Blick der Lehrer. Doch alles ändert sich dramatisch, als Shoko schlussendlich aufgibt und die Schule verlässt und Shoya in das Büro des Direktors bestellt wird. Von allen als der Verantwortliche ausgemacht, ist es nun er, der ausgegrenzt wird und dieselbe Behandlung erfährt. Einige Jahre vergehen. Von Reue geplagt sucht Shoya nun nach Shoko, um sich für sein damaliges Verhalten zu entschuldigen.

Am Dienstag, dem 26.09.2017 um 20:00 Uhr präsentiert der Filmpalast Capitol Schwerin in der Reihe Anime Nights „A Silent Voice“.
Karten sind ab sofort an den Kassen des Filmpalast Capitols Schwerin oder unter schwerin@filmpalast-kino.de für 12,00 € erhältlich.

Nach oben scrollen