Sattelzug durchbricht Mittelleitplanke auf der B 106 bei Schwerin

Schottersteine großflächig auf alle Fahrspuren verstreut / Keine Verletzten / 80.000 Euro Schaden

Unfallstelle auf der B 106. Foto: © Polizei SN

Schwerin – Am späten Dienstagnachmittag ereignete sich auf der Ortsumgehung der B106 zwischen den Zufahrten Neumühle und Lankow ein schwererer Verkehrsunfall. Ein in Richtung Lankow fahrender Sattelzug kam in einer abschüssigen Rechtskurve von der Fahrbahn ab und durchbrach die Mittelleitplanke. Dort kippte er auf die Seite und die als Schüttgut geladenen Schottersteine wurden großflächig auf alle Fahrspuren verstreut. Glücklicherweise wurde kein anderer Verkehrsteilnehmer geschädigt. Selbst der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Der Schaden wird auf ca. 80.000 Euro geschätzt. Unter anderem wurden die Leitplanken auf einer Länge von ca. 50 Meter beschädigt. Die Reinigungs-, Bergungs- und Sicherungsarbeiten an der Unfallstelle endeten gegen 23:30 Uhr. Für diese Zeit war die Straße in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Aktuell kann der Fahrzeugverkehr jeweils einspurig und reguliert auf 30 km/h die Unfallstelle passiert werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Nach oben scrollen