Schlägerei in Schweriner Straßenbahn

18-Jähriger wurde grundlos von zwei Männern angegriffen

Zwei junge Männer sollen am Mittwoch gegen 18:45 Uhr in einer Schweriner Straßenbahn wegen einer Banalität auf einen 18-Jährigen eingeschlagen haben. Mit den Worten „Was er denn so schaut“, hätten der unbekannte Täter und sein gerade volljähriger Kumpel ihr Opfer gefragt, so die aktuellen Erkenntnisse der Polizei. Daraufhin habe den beiden tatverdächtigen Männern offensichtlich die missachtende Reaktion ihres Gegenübers nicht gefallen. Woraufhin zunächst der eine, anschließend der 18-jährige Mittäter auf den Geschädigten einschlug. Nachdem die beiden Männer wieder abließen, entfernten sie sich aus der Straßenbahn. Der Angegriffene erlitt leichte Verletzungen im Gesicht.

Die Schweriner Kriminalpolizei hat umgehend die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Nach oben scrollen