Schweriner Linke haben Vorstand gewählt

Stadtfraktion bestätigt Henning Foerster, Julia-Kornelia Romanski und Gerd Böttger in ihren Ämtern

Im Rahmen der letzten Fraktionssitzung des Jahres 2016 haben die Stadtvertreterinnen und Stadtvertreter der Linksfraktion im Schweriner Stadtparlament den Fraktionsvorstand bestätigt. Somit stehen auch im kommenden Jahr Henning Foerster als Fraktionsvorsitzender sowie Julia- Kornelia Romanski und Gerd Böttger als stellvertretende Fraktionsvorsitzende an der Spitze der Linken.

„Ich freue mich, über das einstimmige Votum für mich und meine Stellvertreter. Gemeinsam mit der Fraktion werden wir die sich aus den Wahlen im Herbst ergebenden Herausforderungen angehen“, so der alte und neue Fraktionschef Henning Foerster.  Als Aufgabe der Fraktion nannte er die Hinterfragung und Kontrolle der Arbeit der Stadtverwaltung. Wenn nötig wolle man eigene Alternativen anbieten. „Als Fraktion werden wir darüber hinaus weiter in den Stadtteilen präsent sein, um die Themen aufzunehmen, die den Bürgerinnen und Bürgern unter den Nägeln brennen und sie im Stadtparlament zur Diskussion stellen“, ergänzte Förster abschließend.

Nach oben scrollen