SDS bittet um Rückmeldung zu fehlenden Gebührenbescheiden

Hinweis zu Vorauszahlung hat Empfänger teilweise nicht erreicht

Schwerin • Der Eigenbetrieb SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin hat zu Jahresbeginn rund 15.000 Gebührenbescheide für die Abfallentsorgung und Straßenreinigung in der Landeshauptstadt Schwerin erstellt und pünktlich am 20. Januar in den Versand an die Grundstückseigentümer gegeben. „Wir haben durch entsprechende Rückmeldungen festgestellt, dass offenbar nicht alle Bescheide ordnungsgemäß zugegangen sind“, sagt SDS-Bereichsleiter Axel Klabe. Damit sich alle Gebührenpflichtigen auf die Zahlung der aktuellen Kosten einstellen können, ist es für den SDS notwendig zu hinterfragen, wer noch keinen Bescheid erhalten hat. „Trotz intensiver Prüfungen mit den Beteiligten können wir nicht vollständig nachvollziehen, wo die Zustellung der Bescheide nicht erfolgt ist. Daher bitten alle Gebührenpflichtigen, denen bis jetzt noch kein aktueller Bescheid vorliegt, sich bei uns zu melden, um einen neuen Bescheid mit einem neuen Zahlungsziel zu erstellen. Dies ist telefonisch möglich unter der Rufnummer (0385) 633 16 76 oder auch per E-Mail unter info@sds-schwerin.de Denn: Obwohl Sie eventuell keinen Gebührenbescheid erhalten haben, wird bei erteilter Einzugsermächtigung der Betrag abgebucht beziehungsweise bei Einzahlern eine Zahlungserinnerung generiert. Wir bedanken uns für die Unterstützung und entschuldigen uns für den zusätzlichen Aufwand“, so Axel Klabe.

Die Gebührenbescheide, die eine Vorauszahlung für das laufende Jahr darstellen, werden anhand der tatsächlich im Vorjahr angefallenen Kosten ermittelt. Für 2017 gibt es die gute Nachricht, dass Entsorgungssicherheit und saubere Straßen und Wege in Schwerin nicht mit höheren Kosten verbunden sind. Die Gebühren bleiben konstant.

 

SDS
Nach oben scrollen