Sattelzug durchbricht Mittelleitplanke auf der B 106 bei Schwerin
Jul19

Sattelzug durchbricht Mittelleitplanke auf der B 106 bei Schwerin

Schottersteine großflächig auf alle Fahrspuren verstreut / Keine Verletzten / 80.000 Euro Schaden Schwerin – Am späten Dienstagnachmittag ereignete sich auf der Ortsumgehung der B106 zwischen den Zufahrten Neumühle und Lankow ein schwererer Verkehrsunfall. Ein in Richtung Lankow fahrender Sattelzug kam in einer abschüssigen Rechtskurve von der Fahrbahn ab und durchbrach die Mittelleitplanke. Dort kippte er auf die Seite und die...

Mehr
Polizei sucht hilfebedürftigen polnischen Mann
Jul19

Polizei sucht hilfebedürftigen polnischen Mann

Schwerin – Gesucht wird der 35-jährige Racak Gozdziak. Der Vermisste war mit drei weiteren Landsmännern (Polen) auf Arbeitssuche, zuletzt wurde er gestern Abend an der Kasse im „Kaufland“ im Stadtteil Mueßer Holz gesehen. Dort wollte er nur kurz zur Toilette, kam aber nicht wieder zurück. Herr Racak befand sich vor zwei Wochen in intensivmedizinischer Behandlung, er ist außerdem Alkoholiker. Beschrieben wird er wie...

Mehr
Paulsstadt: Alkoholisierter Mann ging auf 19-Jährigen los
Jul18

Paulsstadt: Alkoholisierter Mann ging auf 19-Jährigen los

Ermittlungsverfahren wegen versuchter einfacher und gefährlicher Körperverletzung sowie Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet Am Montagabend kam es in Schwerin zu einer versuchten gefährlichen Körperverletzung. Ohne erkennbaren Grund rempelte ein 42-jähriger, offenkundig betrunkener Mann einen 19-Jährigen in der Wittenburger Straße an und beleidigte diesen anschließend noch. Danach setzte er seinem Opfer, welches auf...

Mehr
Erneuter Warnhinweis vor Telefonbetrügern
Jul17

Erneuter Warnhinweis vor Telefonbetrügern

Polizei appeliert zur Vorsicht Schwerin – Am vergangenen Freitag haben Unbekannte erneut versucht, per Telefonbetrug an Bargeld zu gelangen. Die Anrufer gaben sich als Angehörige aus und einen angeblichen Immobilienerwerb vor. Insgesamt wurden bei der Schweriner Polizei 3 Fälle zur Anzeige gebracht. Eine Geldübergabe erfolgte glücklicherweise bisher nicht, da alle Opfer den Betrugsversuch durchschauten. Die Polizei appelliert...

Mehr
Jugendliche Randalierer gestellt
Jul17

Jugendliche Randalierer gestellt

15- und 16-jährige Täter verursachten Schaden von ca. 3.000 Euro Feldstadt – Am frühen Sonntagmorgen meldete eine aufmerksame Bürgerin der Polizei zwei Randalierer in der Gartenstraße. Die Zeugin beobachtete die Täter dabei, wie sie gegen Außenspiegel von geparkten Fahrzeugen traten und anschließend in Richtung Karl-Liebknecht-Platz flüchteten. Durch die gute Schilderung und das beherzte Eingreifen von zwei weiteren Zeugen...

Mehr
Polizei ermittelt nach Körperverletzung
Jul17

Polizei ermittelt nach Körperverletzung

26-jähriger Schweriner von Gruppe Jugendlicher angegriffen – Zeugen und Beteiligte gesucht Schwerin (ots) – Nach dem Angriff auf einen 26-jährigen Schweriner durch eine Gruppe Jugendlicher ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. Der Vorfall ereignete sich kurz nach Mitternacht am Zippendorfer Strand. Der 26-Jährige kam einer jungen Frau zur Hilfe, die offenbar von den Jugendlichen bedrängt wurde. Als der Schweriner dazwischen...

Mehr
Seite 1 von 35312345...102030...Letzte »