FCM verliert Auftakt in Frankfurt/Oder
Aug07

FCM verliert Auftakt in Frankfurt/Oder

Schweriner Elf konnte Führung zur Halbzeit nicht halten Es sind diese Plattitüden, welche gerne zum ersten Spiel einer neuen Saison von den Verantwortlichen gewählt werden. Niemand weiß genau, wo er aktuell steht und wird dann häufig aus den eigenen Reihen zu dem Besten gewählt. Nach 90 gespielten Minuten lässt sich konstatieren, dass der FCM die längste Reise der Saison ohne Punkte im Gepäck abgeschlossen hat. Dabei war mehr drin und...

Mehr
Führungswechsel beim FCM-Nachwuchs
Aug07

Führungswechsel beim FCM-Nachwuchs

Martin Stubbe übergibt an Jörg Lenkeit Mit Beginn der neuen Saison wird Jörg Lenkeit Leiter der Nachwuchsabteilung und Vorstandsmitglied des FC Mecklenburg Schwerin. Er übernimmt diese Aufgabe von Martin Stubbe, der aus privaten Gründen kürzer treten möchte, dem Verein aber weiter eng verbunden bleibt. Andreas Lange hat mit den beiden gesprochen. FCM: Martin, herzlichen Dank für deine Arbeit im Verein, unter anderem in der letzten...

Mehr
Zwei neue Gesichter beim FCM Schwerin
Jul28

Zwei neue Gesichter beim FCM Schwerin

Artem Cygankov und Sergiy Pitel wechseln in die Landeshauptstadt zum FCM. Beide absolvierten ein Probetraining beim FC Mecklenburg Schwerin und konnten überzeugen. Cygankov wechselt vom FC Carl Zeiss Jena zum FC Mecklenburg. Dort spielte er seit seinem 10. Lebensjahr in der Nachwuchsabteilung und konnte zuletzt in der Junioren Bundesliga Erfahrungen sammeln. „Wir freuen uns einen jungen talentierten und vor allem sehr hungrigen...

Mehr
Mario Schilling verlängert beim FCM
Jul26

Mario Schilling verlängert beim FCM

Viel Zeit hat er sich gelassen, aber ist am Ende doch zum Entschluss gekommen, dass es in der FCM Familie am schönsten ist. Mario Schilling verlängert seinen Vertrag beim FC Mecklenburg um ein weiteres Jahr. „Ja, ich freu mich, dass es nun nach langen, intensiven Überlegungen und schlaflosen Nächten, geklappt hat. Ich weiß beim FCM Schwerin woran ich bin und was auf mich zukommt. Ich durfte das hier nun schon ein Jahr beim FCM...

Mehr
Fußballferien beim FCM
Jul26

Fußballferien beim FCM

  Am Montag war es wieder soweit. Vereins-Präsident Reinhard Henning eröffnete das traditionelle Feriencamp des FC Mecklenburg Schwerin. In drei Durchgängen erleben die 98 teilnehmenden Mädchen und Jungen unter der Anleitung des Trainerteams Mario Stirkat, Pascal Stirkat, Paul Puppe und Bastian Deters Fußballspaß vom Feinsten. Auch in diesem Jahr wurde für die Kinder ein abwechslungsreiches Programm gestrickt. Neben täglichen...

Mehr
Dmitriy Pylypchuck geht für FCM auf Torejagd
Jul12

Dmitriy Pylypchuck geht für FCM auf Torejagd

Nächster Neuzugang beim FC Mecklenburg Schwerin. Ab sofort geht der 25 jährige Dmitriy Pylypchuck für den FCM auf Torejagd. Pylypchuck wechselt vom FC Anker Wismar in die Landeshauptstadt. „Dmitriy ist mir schon vor zwei Jahren aufgefallen, als er frisch beim MSV Pampow angekommen ist und dort auch ziemlich schnell gezeigt hat, welches sportliches Potenzial in ihm steckt. Es gab sicher etwas Anpassungsprobleme hier in Deutschland. So...

Mehr
Seite 1 von 4612345...102030...Letzte »