FCM verliert durch Sonntagsschuss in letzter Minute
Apr24

FCM verliert durch Sonntagsschuss in letzter Minute

Derby wurde Oberligaansprüchen nicht gerecht Trainerlegende Horst Schulz hatte sich für das Derby des FC Mecklenburg Schwerin gegen den Malchower SV 90 mindestens tausend Zuschauer gewünscht. Bei wechselhaftem Aprilwetter fanden 427 Besucher den Weg ins Stadion. Dies liegt zwar deutlich über dem bisherigen Schnitt, aber im großen Lambrechtsgrund wirkten sie doch verloren. Die Zuschauer sahen ein Spiel, das Oberligaansprüchen nicht...

Mehr
„Held und Rebell“
Apr18

„Held und Rebell“

Über den früheren Ausnahme-Fußballer Peter Ducke… Als Mecklenburger könnte man eine ambivalente Meinung zu Peter Ducke, dem exzellenten früheren Stürmer des SC Motor Jena bzw. des FC Carl-Zeiss Jena, haben. So verhinderte er mit seinen Jenaern vor 57 Jahren – den FC Hansa gab es damals noch gar nicht – den DDR-Pokalerfolg von Empor Rostock. Mit 3:2 setzte sich die Thüringer im Finale durch. 1960 begann auch die...

Mehr
Kalte Dusche in Rathenow – FCM verliert 3:0
Apr18

Kalte Dusche in Rathenow – FCM verliert 3:0

Etwa 30 Minuten nach Abpfiff kam die Sonne so richtig zum Vorschein. Fast schon idyllisch sah es im Stadion von Rathenow „Am Vogelgesang“ aus. Nach genau 90 gespielten Minuten ist diese Idylle nicht beim FCM zu finden. Zu Spielbeginn zogen dunkle Wolken auf und es gab Starkregen zu beobachten. Eine sprichwörtliche kalte Dusche gab es dann direkt in der 2. Minute. Jerome Leroy, Kapitän von Rathenow, war frei vor Rohde...

Mehr
Auch Tino Witkowski verlängert
Apr11

Auch Tino Witkowski verlängert

„Schon immer mein Traum mit der 1. Mannschaft höherklassig zu spielen“ Schwerin – Tino Witkowski bleibt auch in der kommenden Saison dem FC Mecklenburg Schwerin erhalten. Vor dem heutigen Training unterzeichnete er seine Vertragsverlängerung für die kommende Saison. „Wir freuen uns sehr, dass sich Tino für unseren Weg entschieden hat. Wir brauchen da ja auch kein Geheimnis drum machen, dass ihm auch andere Vereine...

Mehr
In den letzten Minuten unglücklich gegen den Spitzenreiter verloren
Apr10

In den letzten Minuten unglücklich gegen den Spitzenreiter verloren

FC Mecklenburg Schwerin trennt sich mit 1:2 von der VSG Altglienicke Nach einem großen Kampf, viel Leidenschaft und unglaublich hohen Aufwand haben sich die Kicker des FCM nicht belohnen können. Vorausgegangen war ein berechtigter Elfmeter für die Gäste, welche sich diese Chance nicht nehmen ließen. Am Ende stehen also erneut keine Punkte auf der Habenseite, der Auftritt sollte dennoch Mut machen. Der FCM wählte dieses Mal eine andere...

Mehr
Der Kapitän geht voran
Apr06

Der Kapitän geht voran

Christopher Kaminski verlängert Vertrag Nachdem Cheftrainer Enrico Neitzel vor dem Landespokalviertelfinale seinen auslaufenden Vertrag für eine weitere Saison verlängerte, folgt ihm nun auch der Kapitän des FC Mecklenburg Schwerin. Christopher Kaminski unterzeichnete am Dienstag seine Vertragsverlängerung. „Ein Grund für mich, war unter anderem, dass der Trainer seinen Vertrag verlängert hat. Wir halten von einander sehr viel und...

Mehr
Seite 1 von 4312345...102030...Letzte »