Signierstunde am 1. Advent in der Buchhandlung am Marienplatz
Nov28

Signierstunde am 1. Advent in der Buchhandlung am Marienplatz

Handballbuch als besonderes Weihnachtsgeschenk Schwerin • Wenn sich die Schweriner Innenstadt mit bunten Ständen füllt und süßer Bratapfelduft in der Luft liegt, wird es für die meisten Zeit, ein passendes Weihnachtsgeschenk für Freunde und Familienmitglieder zu finden. Pünktlich zum verkaufsoffenen Sonntag am 3. Dezember gibt es das große Handballbuch „Mit der Post-Kutsche in die Stierarena” deshalb noch einmal als ganz persönliches...

Mehr
Schwerins Handballerinnen spielen unentschieden – einen Punkt verloren?
Nov27

Schwerins Handballerinnen spielen unentschieden – einen Punkt verloren?

SV Grün Weiß vor dem letzten Spieltag der Hinrunde weiter auf dem 8. Tabellenplatz „Dazu ein klares Nein“, sagt Trainer Tilo Labs nach dem Spiel, „auch wenn es sich für mich und auch die Mädels zunächst so anfühlte. Wenn uns aber vor dem Spiel einer einen Punkt angeboten hätte, hätten wir ihn gern genommen. Trotzdem war wieder einmal mehr drin. “ Tatsächlich hatten Schwerins Handballerinnen das Spiel eigentlich 50 Minuten lang im...

Mehr
Grün Weiß muss zum Duell der Aufsteiger nach Wattenbek
Nov24

Grün Weiß muss zum Duell der Aufsteiger nach Wattenbek

  Am kommenden Samstag ist die erste Mannschaft vom SV Grün-Weiß-Schwerin zu Gast bei den „Peitschen“ vom TSV Wattenbek. Beide Teams sind Aufsteiger und beide Teams sind in der unteren Tabellenhälfte anzutreffen (11. gegen 8.). Allerdings haben die Grün Weißen zwei Pünktchen mehr auf der Habenseite, aber ist man deshalb Favorit? Trainer Tilo Labs verneint diese Frage klar: “Der TSV hat eine sehr gute, diszipliniert spielende...

Mehr
Grün Weiss unterliegt TSV Nord Harrislee
Nov21

Grün Weiss unterliegt TSV Nord Harrislee

Es sollte nicht sein… Schwerins Handballerinnen verlieren in einem tollen Spiel mit 26:27 „Es nützt uns wenig, wenn alle uns ein gutes Spiel bescheinigen, am Ende müssen wir auch einmal 2 Punkte einfahren gegen solche Spitzenmannschaften.“, so am Ende einer umkämpften Partie ein enttäuschter Tilo Labs. Wieder haben seine Damen gut gespielt und aufopferungsvoll gekämpft, aber am Schluss keine zählbaren Ergebnisse vorweisen...

Mehr
Stiere besiegen Potsdam mit 26:22
Okt29

Stiere besiegen Potsdam mit 26:22

Nach der äusserst blamablen Vorstellung gegen den Handball Sport Verein Hamburg war für die Stiere gegen den Tabellenletzten 1. VfL Potsdam Wiedergutmachung angesagt.   Schwerin(WG): Das gelang aber nur bedingt. Die 1. Halbzeit war ein Abklatsch des HSV-Spiels. Schwerin spielte wie von allen guten Geistern verlassen. Weder im Angriff noch in der Verteidigung wurde annähernd Normalform erreicht. Man überbot sich wieder als...

Mehr

Debakel für die Stiere

Gegen die Gäste vom Handball Sport Verein Hamburg waren die Stiere chancenlos und unterlagen sang- und klanglos auch in dieser Höhe verdient mit 20:37 (10:16). Schwerin (WG): So schwach wie heute haben sich die Stiere noch nie präsentiert. Kein Spieler erreichte auch nur annähernd Normalniveau. Der Angriff war nur ein laues Lüftchen, man überbot sich gegenseitig beim Auslassen bester Chancen (Pedersen, Evangelidis, Zufelde). Auch die...

Mehr
Seite 1 von 9212345...102030...Letzte »