Sparkasse fördert Nachwuchsleichtathleten des Schweriner SC

Neuer Sponsoringvertrag für fünf Jahre unterzeichnet

Nachdem im März die neue Laufhalle feierlich eingeweiht wurde, gab es jetzt einen weiteren erfreulichen Anlass für die Leichtathletikabteilung des Schweriner Sportclubs. Die Sparkasse Mecklenburg-Schwerin weitet ihr Engagement für die SSC-Leichtathleten aus.

Bei der Vertragsunterzeichnung (v.l.n.r.) Ulrich Kempf (Vorstandsmitglied Sparkasse), Kai Lorenzen (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), SSC-Präsident Johannes Wienecke, Jan Kalcher und Gerd Wessig (beide SSC-Leichtathletikabteilung) sowie Wieland Schaible (Geschäftsführer Lambrechtsgrund Betriebsgesellschaft mbH). Foto: SparkasseBeim gemeinsamen Termin der beiden Sparkassen-Vorstände Kai Lorenzen und Ulrich Kempf mit Wieland Schaible (Geschäftsführer Lambrechtsgrund Betriebsgesellschaft mbH), dem SSC-Präsidenten Johannes-Meinhart Wienecke, Jan Kalcher (1. Vorsitzender der SSC-Leichtathletikabteilung) und dem SSC-Vizepräsidenten und 2. Vorsitzenden der SSC-Leichtathletikabteilung, Gerd Wessig, wurde eine Partnerschaft für die nächsten fünf Jahre unterzeichnet.

„Gerade die Förderung von Kindern und Jugendlichen liegt uns am Herzen“, so Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Kai Lorenzen. „Damit die Nachwuchsleichtathleten des Schweriner Sportclubs auch in Zukunft hervorragende Leistungen bringen können, setzen wir uns hier weiter aktiv für ihre Förderung ein und schaffen damit gute Voraussetzungen, die ehrgeizigen Ziele der nächsten Jahre zu erreichen“, erklärt Lorenzen.

„Mit dieser Unterstützung können wir gut arbeiten und die erfolgreiche Nachwuchsarbeit weiterführen. Es ist gut für uns, die Sparkasse als starken und verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben“, lobt SSC-Präsident Wienecke das Engagement der Sparkasse.

Quelle: Sparkasse

Nach oben scrollen