Sportliche Kinder auf dem Berliner Platz

Treppenlauf trotz Regenwetters erfolgreich

Echte Renner gab es nur beim Treppenlauf 2010Obwohl der Himmel am 15. September seine Schleusen weit geöffnet hatte, hielt es MueZi, die Stadtteilmaus vom Dreesch und Extremsportler Michael Kruse nicht davon ab, mit den Kindergartengruppen und Schulklassen aus den Stadtteilen Neu Zippendorf und Mueßer Holz den Treppenlauf zu veranstalten. Fast 450 Mädchen und Jungen waren gekommen und liefen voller Begeisterung die nassen Treppenstufen auf dem Berliner Platz rauf und runter, getreu dem Motto „Fit statt fett!“. Selbst die Oberbürgermeisterin, Angelika Gramkow ließ es sich nicht nehmen und lief mit den Kinder der Kita Mosaik tapfer mit. Die Belohnung für die Anstrengung waren neben der Urkunde gesunde heimische Äpfel, leckerer Apfelsaft und ein tolles Rahmenprogramm.

Der Veranstalter „Die Platte lebt“ bedankt sich an dieser Stelle bei all den fleißigen Helfern und Kooperationspartnern für die tolle Unterstützung.

Nach oben scrollen