SSC schlägt Aachen 3:0

Durch den 3:0-Erfolg gegen die Ladys in Black Aachen konnte sich der SSC für die erlittene 1:3-Hinspielniederlage revanchieren und ein Entscheidundsspiel um den Einzug ins Meisterschaftshalbfinale am kommenden Mittwoch in Aachen erzwingen.

Schwerin, WG: Vor 1.723 erwartungsvollen Zuschauern lieferte der SSC eine streckenweise gute Leistung ab und konnte mit dem verdienten 3:0-Sieg (25:20, 25:21, 25:21) ein Entscheidungsspiel um den Einzug in das Meisterschaftshalbfinale erreichen, das aber leider in Aachen stattfindet.

040514sscaabild1satz1.jpg1. Satz: Dieser Satz wurde vom SSC dominiert. Über die Stationen 8:5, 16:14, 21:18 konnte der Satz mit 25:20 gewonnen werden. Aktivste Spielerinnen waren Jana Poll, Veronica Hroncekova und Tatyana Mudritskaya.

040514sscaabild2satz2.jpg2. Satz: Auch hier dominierte Schwerin über weite Strecken. Aber einige Unsicherheiten waren nicht zu übersehen. Abstimmungs- und Stellungsfehler ließen die Gäste immer auf Tuchfühlung bleiben. Über die Zwischenstände 8:5, 16:15 und 21:16 wurde dieser Satz mit 25:21 gewonnen.

040514sscaabild3satz3.jpg3. Satz: Bis zum 20:20 lief der SSC ständig einem Rückstand hinterher (5:8, 13:16). Erst mit einem energischen Endspurt konnte dieser Satz noch mit 25:21 und somit das Spiel mit 3:0 gewonnen werden.
Am Mittwoch in Aachen muss der SSC eine noch stärkere Leistung an den Tag legen, um im Meisterschaftsrennen zu bleiben. Vor allem muss es mehr Wechselmöglichkeiten geben. Da gibt es nicht nur Denise Imoudu und Carina Aulenbrock.

Trainerstimmen:
040514marekrojko.jpgMarek Rojko,Ladies in black Aachen: Schwerin ist zu Hause eine Macht. Die Zuschauer haben ihre Mannschaft zum Sieg getrieben. Am Mittwoch haben wir noch einmal Heimvorteil, den wir auch nutzen wollen.

040514fbild4aelixkoslowski.jpgFelix Koslowski, SSC: Riesenkompliment an die Zuschauer, die ein Garant des Sieges  waren. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Wir hoffen auf eine starke Leistung am Mittwoch in Aachen.

1. Satz: 1:0, 25:20, 26 Min.; 2. Satz: 2:0, 25:21, 29 Min.; 3. Satz: 3:0, 25:21, 28 Min.

Schwerin spielte mit: Ziegler, Poll, Isailovic, Radenkovic, Hroncekova, Mudritskaya, Völker;Imoudu, Aulenbrock

Zuschauer: 1.723

Foto (5): P. Bohne

Nach oben scrollen