Straßenbahnunfall in Neu Pampow

19-Jähriger lebensbedrohlich verletzt

Am Montagnachmittag kam es während des Berufsverkehrs an der Endhaltestelle der Straßenbahn in Neu Pampow zu einem Unfall. Ein 19-jähriger Mann stürzte aus noch ungeklärter Ursache plötzlich von der Bordsteinkante des Haltestellenbereiches vor den einfahrenden Straßenbahnzug. Trotz sofort durch den Straßenbahnführer eingeleiteter Gefahrenbremsung geriet der Gestürzte unter den Triebwagen. Bei dem Unfall erlitt der Mann lebensbedrohliche Verletzungen im Bereich des Kopfes, der Wirbelsäule und des Brustbereichs. Er wurde vor Ort durch Rettungskräfte intensiv betreut und in die Schweriner Notaufnahme transportiert.

Aufgrund des Unfalles kam es zu massiven Behinderungen im Straßenbahnverkehr. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Nach oben scrollen