Täter erschießt Ente am Burgsee und flüchtet

Polizei fahndet nach noch unbekanntem Mann

Schwerin (ots) – Vermutlich mit einem Luftgewehr hat ein bislang unbekannter Mann am Mittwochabend, gegen 20.20 Uhr, im Bereich des Berta-Klingberg-Platzes eine Ente erschossen und diese anschließend fotografiert. Die Tat konnte durch zwei Zeugen beobachtet werden.

Demnach habe sich der Tatverdächtige der dortigen Treppe mit einem rot-weißen Rennrad genähert, sich anschließend niedergelassen und einen gewehrähnlichen Gegenstand mit Holzschaft aus einem größeren schwarzen Rucksack entnommen. Er soll dann auf die im Uferbereich schwimmende Ente angelegt und zwei Mal auf diese geschossen haben. Das augenscheinlich getroffene Tier sei danach durch den Mann mit einem Fuß unter Wasser gedrückt worden, so die Aussage der Zeugen. Nicht das dies genug war, letztendlich fotografierte er das tote Tier auch noch.

Anschließend verschwand der Tatverdächtige in Richtung Schlossgarten. Der Mann wird durch die Zeugen wie folgt beschrieben:

– ca. 20-30 Jahre alt,
– 180cm groß, schlank, dunkle kurze
– nach oben gegeelte Haare
– er trug eine schwarze Jacke und eine helle Hose

Gegen den Tatverdächtigen wird wegen des Verstoßes gegen das Tierschutz- und des Waffengesetzes ermittelt. Zeugen werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei Schwerin unter 0385-20702221 zu melden.

Nach oben scrollen