Unterstützer formieren sich

Neuer Verein an der Seite der Mecklenburger Handballstiere

Engagierte Handballfreunde haben den neuen V​erein gegründet.
Foto: © Barbara Arndt

Schwerin – Mit der offiziellen Gründung als Verein hat sich der „Stiere 100 – Club der Handballfreunde“ jetzt als neue Plattform zur Unterstützung des Schweriner Leistungshandballs formiert. „Wir haben mehr als ein halbes Jahr lang diesen Schritt intensiv vorbereitet. Ziel ist es, eine neue Gemeinschaft von Unternehmern, Selbstständigen, Freiberuflern und Privatpersonen zu etablieren, um die Spitzenhandballer der Mecklenburger Stiere mit einer zusätzlichen finanziellen Basis zu unterstützen und durch ein enges Netzwerk weiter zu fördern“, sagt Dr. Markolf Oelze, der von den neun Gründungsmitgliedern zum Vereinsvorsitzenden gewählt wurde.

Die attraktive Mitgliedschaft im Verein bringt Interessierte noch näher an die Mecklenburger Stiere heran. „Wir haben wirklich enge Kontakte zur Mannschaft, zum Betreuerstab und zur Vereinsspitze. Alle Fragen, die sich um unsere Handballstiere drehen, werden uns aus erster Hand beantwortet. Regelmäßige Clubtreffen, gemeinsame Feiern und Fahrten zu den Auswärtsspielen werden organisiert.“ Reservierte Sitzplätze im VIP-Bereich und Parkplätze, lukrative Werbeangebote und vieles mehr gehören zum Paket für die Handballfreunde im Stiere 100-Club. „Wir sind seit vielen Jahren Handballfans und wollen diesen tollen Sport und unsere Mannschaft noch tatkräftiger begleiten, damit es weiter voran geht. Auch die Vereinsgründung ist ein Grundstein für künftige Erfolge, die wir gemeinsam anstreben“, sagt Gründungsmitglied Matthias Theiner. Er spielt damit auf die 2. Handball-Bundesliga an. „Wir wollen in der neuen Saison angreifen. Damit ist noch nicht der Aufstieg verbunden, aber sehr wohl eine Platzierung, die unsere Ambition darauf verdeutlicht“, so der Präsident der Mecklenburger Stiere, Heiko Grunow, bei der Vereinsgründung. Interessierte sind herzlich willkommen, dem neuen Verein beizutreten. Ansprechpartner ist Markolf Oelze (markolf.oelze@onlinehome.de)

 

ba
Nach oben scrollen