Verkehrsrowdy in der Baustraße gestellt

Betrunkener 28-Jähriger ohne Zulassung und Fahrerlaubnis mit Mottorrad unterwegs

Schwerin – Am Sonntagnachmittag waren mehrere Polizeibeamte in der Schweriner Baustraße im Einsatz. Sie kontrollierten gerade zwei verdächtige Personen, als plötzlich ein Mann mit einer Motorcrossmaschine angefahren kam. Er fuhr die Straße mehrfach auf der Fahrbahn und dem Gehweg rasant auf und ab, teilweise nur auf dem Hinterrad. Dabei passierte er die Beamten und bog anschließend auf ein nebenstehendes Firmengelände ab. Bei der folgenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Motorrad nicht zugelassen war. Der 28-jährige Fahrzeugführer aus Schwerin hatte zudem keine Fahrerlaubnis und war auch noch erheblich rauschmittelbeeinflusst.

Gegen den Mann wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis und Verstöße im Zusammenhang mit dem
nicht zugelassen Motorrad erstattet. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und das Motorrad zur Prüfung der Eigentumsverhältnisse
sichergestellt.

Nach oben scrollen