Versuchter Raub am Platz der Jugend

Polizei sucht nach männlichem Täter und zwei Komplizen

Fedstadt – Am frühen Samstagmorgen, um ca. 02:54 Uhr kam es zu einem versuchten Raub am Platz der Jugend. Ein unbekannter Mann forderte den Geschädigten auf, sein Mobiltelefon auszuhändigen. Als sich dieser weigerte, brachte er ihn durch einen unvermittelten Fußtritt von hinten zu Fall. Bei dem Versuch sich aufzurichten, wurde das Opfer erneut zu Boden geschubst. Zwei Begleiter des Täters riefen darauf „Zieh ihn ab!“ und „Mach ihn fertig!“. Der Geschädigte konnte weitere Handlungen jedoch durch Flucht über die nahegelegene Kreuzung verhindern.

Der agierende Täter wurde wie folgt beschrieben:

– männlich
– deutsch
– 20 – 24 Jahre alt
– ca. 180 cm groß
– normale Statur
– dunkle Haare
– helle Schuhe
– schwarze Jacke

Weiteres ist der Polizei derzeit unbekannt. Zeugen, welche Beobachtungen zum Sachverhalt gemacht haben oder weitere sachdienliche Information mitteilen können, werden gebeten sich beim Polizeihauptrevier Schwerin unter der Telefonnummer 0385 / 5180-0 zu melden.

Nach oben scrollen