Volltrunkendes Kind in der Geschwister-Scholl-Straße aufgegriffen

13-Jährige hatte Atemalkoholwert von 1,64 Promille

Am Abend des vergangenen Samstag wurde ein 13-jähriges Mädchen in der Schweriner Altstadt volltrunken aufgefunden. Das aus dem Landkreis Ludwigslust stammende Kind, wurde von einer Schwerinerin in der Ecke Geschwister-Scholl-Straße / Graf-Schack-Allee entdeckt. Die Frau übergab es anschließend der Polizei. Das Mädchen hatte einen Atemalkoholwert von 1,64 Promille. Es wurde zur Ausnüchterung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Dort verblieb die 13-Jährige auf der Kinderintensivstation die Nacht über. Dem Jugendamt wurde der Sachverhalt zur Kenntnis gegeben.

Nachdem der informierte Vater seine Tochter wieder in Obhut nehmen konnte, erschien er am Folgetag bei der Polizei. Hier gab das Mädchen an, mit einer 14-jährigen Freundin in Schwerin heimlich Alkohol konsumiert zu haben.

Nach oben scrollen