Wieder Körperverletzung auf dem Marienplatz

Kein Zusammenhang mit Vorfällen zwischen jugendlichen Migranten

Am frühen Samstagmorgen kam es auf dem Marienplatz wieder zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Dabei wurde 32-jähriger Mann aus dem Schweriner Umland von drei bislang unbekannten Tätern verprügelt. Laut Informationen der Polizei habe sich der erheblich alkoholisierte Geschädigte auf dem Weg durch die Schweriner Innenstadt befunden, als er auf das Trio traf. Diese brachten ihn mit Faustschlägen zu Boden und traten ihm anschließend gegen den Kopf. Noch vor Eintreffen der Polizei konnten die Täter fliehen. Der Geschädigte kam mit Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach Aussagen von Zeugen handelt es sich bei den Tätern vermutlich um deutsche Staatsangehörige. Von einem Zusammenhang der Tat mit den in
letzter Zeit gehäuft vorkommenden Auseinandersetzungen zwischen jugendlichen Migranten und Einheimischen im Bereich der Schweriner
Innenstadt sei daher nicht auszugehen, informiert die Polizei.

Nach oben scrollen